Heineken

Heineken ist nicht nur für gutes Bier bekannt, sondern auch für unterhaltsame und
innovative Werbung. Nun setzt die beliebte Biermarke auch STAFIX®STATIC als Teil ihres
Marketing-Mixes ein.
Kürzlich nutzte Heineken Schweiz STAFIX®STATIC für die „Star World Tour“, bei der
internationale und nationale Festival-Tickets sowie zahlreiche Sofortgewinne verlost
wurden. Die „Star World Tour“-Promotion war in der ganzen Schweiz aktiv.
Jedes Werbepaket, das der Gastronomie zur Verfügung gestellt wurde, enthielt
Gewinnspielkarten, mehrere Sofortgewinne sowie POS-Material. Neben klassischen
Werbemitteln enthielt das „Star World Tour“ POS-Paket auch einige auf STAFIX®STATIC
gedruckte A3-Poster. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Plakate am POS
zu sehen sind, entschied sich Heineken, von herkömmlichen Papierpostern auf
STAFIX®STATIC-Plakate umzusteigen. So konnten die Kneipenbesitzer die Plakate
überall anbringen, ohne sich Sorgen über Rückstände oder die Beschädigung von
Oberflächen machen zu müssen.