Stafix Blog

Erreichen neuer Oberflächen

Willkommen auf unserem offiziellen Blog! In diesen Artikeln bieten wir Produkt- und Geschäftseinblicke und behandeln die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Branding, In-Store-Werbung und selbstklebender Druck. Wenn Sie stets auf dem Laufenden bleiben möchten, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

 

Was beim Bedrucken von Folien und Kunststoffmaterialien zu beachten ist

Das Bedrucken von Folien und Kunststoffen ist nicht so schwierig wie viele denken mögen. Es ist einfach nur anders als das Drucken auf Papier und benötigt eine genaue Vorbereitung.

Mehr lesen

Willkommen zu unserem „Reaching New Surfaces“ Blog

Wir freuen uns sehr den Start unseres eigenen „Reaching New Surfaces“ Blog bekannt zu geben!

Mehr lesen

Transparente und kundenorientierte POS-Werbung

Es ist eine Tatsache, dass eine langjährige Beziehung zu loyalen Kunden einen hohen Mehrwert für Händler hat. Jedoch bedarf es Vertrauen und Transparenz von den Händlern, um eine starke Bindung überhaupt erst aufzubauen.

Mehr lesen

Der Stellenwert von Druckerzeugnissen im digitalen Zeitalter

Immer mehr Unternehmen fokussieren Ihre Marketingaktivitäten auf digitale Werbekanäle anstatt auf die traditionellen Printmedien. Dennoch ist der Stellenwert von Druckerzeugnissen noch immer sehr hoch, er hat nur seine Form verändert.

Mehr lesen

Die 4 ärgerlichsten Probleme mit herkömmlichen Aufklebern

Aufkleber werden häufig in der Instore-Werbung verwendet, da sie auf beinah allen Oberflächen haften. Andererseits kann das Entfernen dieser Aufkleber sehr herausfordernd sein, da die Oberflächen leicht beschädigt werden können.

Mehr lesen

Sommerliche Grüße zur Select 2015

Dieses erste Halbjahr war viel los bei uns. Wir haben unsere Webseite erneuert, neue Produkte vorgestellt und an tollen Veranstaltungen teilgenommen.

Mehr lesen

Werbung am POS auf jeder Oberfläche

Jedes Ladengeschäft ist unterschiedlich ausgestattet: Dennoch gibt es auch Gemeinsamkeiten, wie Regale, Schaufenster, Glasflächen, Kühl- und Gefrierschränke, Ablagen und Displays.

Mehr lesen

Werbung für Brauereiprodukte am POS – wie wird es gemacht?

Die Anzahl der Bierproduktionen und Brauereien ist in den letzten Jahren stark gestiegen – die Anzahl der Brauereien in Europa hat sich in den vergangenen zehn Jahren fast verdoppelt!

Mehr lesen

Produkteinführungen

Neue Produkteinführungen beinhalten immer viele Erwartungen. Der gesamte Prozess, von der Produktentwicklung bis zum tatsächlichen Produktstart, erfordert viel Zeit und viele Ressourcen.

Mehr lesen

POS-Werbung in kalten Umgebungen

Alle Entscheidungsträger im Marketingbereich stehen vor Herausforderungen, die die Auswahl der passenden Kommunikationsmittel betreffen.

Mehr lesen

Neue Ideen für Instore-Werbung

Das Potential von Instore-Werbung ist enorm, da der Großteil der Kaufentscheidungen innerhalb weniger Sekunden vor Ort im Geschäft getätigt wird.

Mehr lesen

Make it POP! Einführung in Werbung am Point-of-Sale

Werbung ist überaus wichtig geworden, da heutzutage jedermann Zugang zu Informationen über jegliche Art von Produkten hat, die potentiell interessant sein könnten.

Mehr lesen

Wie man ein gutes Design ruinieren kann

Instore-Werbung ist ein wichtiger Teil des Marketing für große Marken. Ein großer Anteil des Marketingbudgets wird dazu verwendet, visuell großartige Werbekampagnen zu entwerfen und zu planen.

Mehr lesen

Mit Werbung am Point-of-Sale erfolgreich sein

Werbung am POS bzw. POS-Marketing ist sowohl vorteilhaft für Einzelhändler als auch für die Hersteller.

Mehr lesen

Effektivität von Werbung am Point-of-Sale messen

Den Erfolg und die Effektivität von Onlineverkäufen zu messen ist heutzutage einfach geworden.

Mehr lesen

Grüße von der FESPA

Die FESPA 2015 fand vom 18. – 22. Mai in Köln statt. Dieses Mal haben auch wir unsere sieben Sachen gepackt, um daran teilzunehmen.

Mehr lesen

Umweltfreundliche Werbematerialien

Wie wir bereits in unserem letzten Artikel angesprochen hatten, gibt es eine steigende Zahl von Firmen, die Ihren Marketingfokus von traditionellen Printmedien auf digitale Kanäle gelegt haben.

Mehr lesen

Kosteneffiziente Werbung am Point-of-Sale

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Werbung am Point-of-Sale (POS) einen starken Einfluss auf Impulskäufe im Geschäft hat.

Mehr lesen

Einblicke in das Unternehmen

Ein Interview mit Olli Räsänen, Produktionsleiter bei Stafix Ltd..

Mehr lesen

Firmeneinsichten

Wir haben das letzte Geschäftsjahr und das nun folgende mit Aleksi Rastela, Marketing- & Vertriebsleiter bei Stafix Ltd. analysiert.

Mehr lesen

Herausforderungen für Werbung im Einzelhandel

Werbung am Point of Sale (POS) sollte einfach und zugleich effizient sein. Dennoch steht man häufig vor Schwierigkeiten, wie der gesamte Prozess und insbesondere die Umsetzung gestaltet werden soll.

Mehr lesen

Teamwork Printmanagement GmbH im Interview

Bereits in einem früheren Artikel haben wir diskutiert, dass das Bedrucken von Kunststoffmaterialien nicht unbedingt schwierig sein muss, sondern einfach nur anders ist als das Drucken auf Bilderdruckpapier.

Mehr lesen

Großformatdruck – wie neue Technologien Werbung am POS unterstützen können

Die traditionelle Druckindustrie und Instore Werbung verändern sich rapide.

Mehr lesen

Werbung mit klebstofffreien Stickern

Klebstofffreie Sticker sind ideal für eine temporäre Bewerbung, da sie leicht vom Ladenpersonal anzubringen und zu entfernen sind.

Mehr lesen

7 Schritte für eine erfolgreiche Kampagnenplanung und Umsetzung

Werbekampagnen am Point-of-Sale verschlingen häufig große Summen des Marketingbudgets. Kampagnen sollen visuell beeindrucken, aber auch kosteneffizient umgesetzt werden, um erfolgreich den Umsatz zu steigern.

Mehr lesen

5 Fragen, die Sie Ihrer Printmanagement-Agentur stellen sollten

Viele Unternehmen erwägen ein Outsourcing zur Optimierung ihrer Betriebsabläufe und suchen nach Einsparungsmöglichkeiten, indem sie ihren Fokus ausschließlich auf ihr Kerngeschäft richten.

Mehr lesen

5 Fakten über Laptop-Sticker

Es gibt unzählige Möglichkeiten klebstofffreie Sticker zu verwenden. Eine davon ist, sie als Laptop-Sticker zu verwenden.

Mehr lesen

3 Gründe, warum klebstofffreie Sticker ideal für Werbung am Point-of-Sale in Apotheken sind

Apotheken bieten Herstellern vielseitige Möglichkeiten die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Insbesondere für Hersteller nicht verschreibungspflichtiger Medikamente oder Kosmetik sind Apotheken der wichtigste Verkaufsort überhaupt.

Mehr lesen