Die französische Bank La Caisse d’Épargne organisierte 2 Kampagnen zur
Unterstützung ihres Preiswettbewerbs zu Weihnachten und Ostern. Sie entwarfen ihre
eigenen Motive und beauftragten Imprimerie Advence diese auf STAFIX®-Material zu
drucken. Drei verschiedene Kunstwerke wurden ausgewählt und einen Monat lang in
ihren Filialen angebracht.
Die lokalen Banken hatten völlige Freiheit bei der Gestaltung ihrer Kampagnen und
konnten zwischen Fenstern und Wänden wählen, um ihre Aufkleber anzubringen. Die
Einfachheit der Anbringung und die vollständige Schonung der Oberflächen waren ein
Schlüssel zum Erfolg dieser Kampagnen.
Nach den sehr positiven Rückmeldungen während ihrer ersten Weihnachtskampagne
beschloss die Caisse d’Épargne, das Erlebnis zu wiederholen, und setzte erneut auf
STAFIX® bei ihrer Osteraktion! Alexandra Rivière, Verantwortliche für die Kommunikation
der östlichen Caisse d’Épargne, erzählt uns mehr darüber, wie die Aktion umgesetzt
wurde:
“ Wir haben Ihre Aufkleber für unsere 2 letzten Kampagnen in unseren 336 Filialen
verwendet. Wir haben für die Umsetzung der Kampagne keine professionelle Hilfe in
Anspruch genommen.Wir haben sie intern organisiert, mit der wertvollen Hilfe unseres
Grafikers für alle Kunstwerke.“
Alexandra teilt uns auch den Grund für ihre Wahl mit:
„Wir haben uns für Ihre Aufkleber entschieden, weil sie sehr leicht zu entfernen sind
und keine Rückstände hinterlassen (wir haben bereits schlechte Erfahrungen gemacht
und sehr negative Rückmeldungen von unseren Filialen erhalten). Sie können auf
verschiedenen Oberflächen verwendet werden (Fenster, Wände, Büromöbel) und sind
wieder repositionierbar. Außerdem können wir jedes Bild und alle Formen, die wir
wollen, selbst gestalten (was unseren Grafikdesigner sehr freut). Und das alles zu einem
angemessenen Preis. Ein Wort: GROSSARTIG. Wir empfehlen sie bedenkenlos weiter.“
Gedruckt auf STAFIX®STATIC Offset 4 Farben + Weiß.